Simple Base is an open source CMS. You Simple Base? Support the Team with a coffee.



Wie viel CSS 3 steckt in deinem Browser?

CSS 3 verwenden schon einige Seiten. Doch kann man es wirklich schon einsetzen bzw. welche Browser können was? Die meisten Browser, sogar der Internet Explorer, können sehr viele CSS 3 Eigenschaften. Um herauszufinden welcher Browser, welche Selektoren unterstützen, kann man das Tool auf der Homepage CSS 3 Info verwenden. Was mir aufgefallen ist, mit meinem Browser (FireFox 19.0.2) funktionieren zwar alle Selektoren in CSS 3. Aber, zum Beispiel, leider nicht alle Eigenschaften. Mit dem Tool CSS 3 Test hat man da schon mehr Analyse-Werte. Demnach supported mein Browser "nur" 58% (505 von 937). Der Google Chrome hingegen hat 64% (570 von 937)). Eine überraschung für mich war der Internet Explorer 10. Der kommt sogar auf 54% (444 von 937).

Also ja, man kann CSS 3 schon verwenden um coole Sachen damit zu machen. Aber man sollte nicht übertreiben. Denn nicht alles was z. B. im Chrome oder FireFox funktioniert, funktioniert im Internet Explorer (wie so oft). An sich aber zwei gute und nützliche Test-Seiten. Was bekommt Ihr denn bei eurem Browser raus?


Kommentare

 

 




Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet!

 


 

gut!!!
Man sollte meinen, dass eine neue Version verbessert wird. Dem ist wohl nicht so. Der neue FireFox 20 unterstützt nun statt 58% nur noch 57% (503 von 937).